Veröffentlicht am 21.09.2018

Media Club: Die Stadtbibliothek sucht Quizchampions

Am 28. September können Jugendliche Quiz-Apps testen – es winkt ein Hauptpreis

Wer sich für verschiedene Quiz- und Ratespiele interessiert und schon immer bei einer „echten“ Quizshow dabei sein wollte, bekommt nun die Chance auf einen außergewöhnlichen Spielenachmittag. In der Kinder- und Jugendbibliothek, Hundestr. 5-17, können Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren am 28. September 2018 ihr Wissen oder Ratevermögen unter Beweis stellen.

Unter dem Motto „Let’s quiz“ stellt das Team der Kinder- und Jugendbibliothek verschiedene Rate- und Quiz-Apps vor, die dann von den Jugendlichen vor Ort auf hausinternen iPads getestet werden können. Zum Schluss wird es ein großes Quiz à la „Wer wird Millionär“ geben. Wer kann die meisten Fragen beantworten und gewinnt den Hauptpreis - einen „Sack voll Gold“?

Für eine bessere Planung wird um telefonische Voranmeldung unter: (0451) 122-4115 (Kinder- und Jugendbibliothek) gebeten. Die Teilnahme ist kostenlos.+++