Veröffentlicht am 13.09.2018

Bilderbuchkino: Auf kleinen und großen Pfoten

Am 20. September erfahren große und kleine Zuhörer wie man Fellknäuel los wird

Mäuse, Eichhörnchen und Hauskatzen haben kleine Pfoten. Es gibt aber auch Katzen mit großen Pfoten - Tiger zum Beispiel. Ja und dann gibt es noch die Wesen mit den Riesenpfoten. „Fellknäuel“ nennt sie das Eichhörnchen. Sie verdoppeln jeden Tag ihre Größe, und darum muss man sie so schnell wie möglich loswerden. Das ist leichter gesagt als getan. Wird es dem Eichhörnchen gelingen, bevor das Fellknäuel seine gemütliche Baumwohnung sprengt, weil es so schnell wächst?

Wer es wissen möchte, kommt zum nächsten Bilderbuchkino in die Stadtbibliothek, Hundestraße 5-17. Es startet am Donnerstag, 20. September 2018 um 16 Uhr.

Eingeladen sind alle Kinder von 4 bis 7 Jahren. Bunte Bilder, die auf einer extra großen Leinwand gezeigt werden, illustrieren die Geschichten. Nebenbei erfahren alle Zuhörer noch, welches Tier mit Pfoten den größten Hunger hat, und warum Tiger keine Eier legen.

Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei. Dauer 30 bis 40 Minuten