Veröffentlicht am 27.06.2018

Alles Käse oder was? - Käseschule in der VHS

Käse am 25. August 2018 mit hauseigenen Zutaten selbst herstellen.

Wie Käse in Eigenproduktion hergestellt wird, erlernen Interessierte am Sonnabend, 25. August 2018, von 11 bis 15.30 Uhr, in der Lehrküche von Landwege e.V. im Ringstedtenhof. Aktuell sind noch Plätze frei!

Circa ein Kilogramm Rohmilchkäse wird das Ergebnis für alle Teilnehmenden des Kurses „Käseschule in der VHS (Kursnummer: 305-825) sein. Da der Käse, der an diesem Tag gekäst wird, vor dem Verzehr noch reifen muss, schließt sich eine Folienreifung an. So können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihren Käse gleich mit nach Hause nehmen zum Lagern.

Die Kursgebühren (Euro 41,50 /ermäßigt Euro 32,50) inklusive Lebensmittelgeld (10 Euro) sind vorab bei der VHS Lübeck zu bezahlen. Anmeldungen sind möglich unter: www.vhs.luebeck.de oder vor Ort zu den bekannten Öffnungszeiten (nicht in den Sommerferien).