Veröffentlicht am 30.05.2018

Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek: Wer bin ich?

Kinder von 4 bis 7 Jahren erfahren, warum der Wolf an den sieben Geißlein gescheitert ist

Das Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek, Hundestraße 5-17, enthüllt beim nächsten Treffen, am Donnerstag, dem 7. Juni 2018, 16 Uhr, den wahren Grund, warum der Wolf bei den sieben Geißlein gescheitert ist.

Alle kennen das Märchen und den Trick mit der durch Kreide geschmeidig gemachten Stimme des Wolfes. Aber nun versucht der Wolf eine neue Strategie: Er verkleidet sich als Ziegenbock. Es tritt jedoch ein Problem auf. Nachdem er Zutritt zum Haus der Geißlein erhalten hat, kann er sie dort nicht finden, denn die Unordnung in den Zimmern ist unvorstellbar groß.

Weitere Geschichten handeln von blauen Giraffen und Tiefsee-Einhörnern, die sich fragen, wer sie sind und wo sie hingehören.

Bunte Bilder, die auf einer großen Leinwand gezeigt werden, illustrieren die Geschichten.

Alle Kinder von 4 bis 7 Jahren sind eingeladen. Der Eintritt ist frei. Dauer 30 bis 40 Minuten.+++