Veröffentlicht am 26.04.2018

Im Bilderbuchkino geht es dieses Mal um Wünsche

Geschichten und Bilder auf Leinwand für alle Kinder zwischen vier und sieben Jahren

Am Donnerstag, 3. Mai 2018, 16 Uhr, werden die Wunschgeschichten in der Stadtbibliothek, Hundestr. 5-17, vorgelesen und die Bilder dazu auf einer großen Leinwand gezeigt. Dieses Mal geht es um Wünsche.

Wünsche haben wir alle - große und kleine. Manchmal treibt uns die Sehnsucht dabei an oder es ist die Neugier und nicht selten ist es der Neid. Wir möchten etwas haben, das andere besitzen. So möchte das Mädchen Isobel gern das Spielzeug ihrer Freundin haben; das Erdmännchen im Zoo wäre gern so lustig wie die Affen und der kleine Wachhund auf dem Bauernhof möchte den Bären sehen, der sich im Wald herumtreiben soll. Leider können wir uns nicht immer freuen, wenn unsere Wünsche in Erfüllung gehen - ganz wichtig ist nämlich, unter welchen Umständen sie erfüllt werden.

Eingeladen zu dem Bilderbuchkino sind alle Kinder von 4 bis 7 Jahren. Der Eintritt ist frei. Dauer 30-40 Minuten.+++