Veröffentlicht am 28.11.2017

Kostenlose Impfaktion für Studierende

Gesundheitsamt Lübeck bietet weitere Möglichkeit einer Impfberatung am 14. Dezember

Bereits Anfang November 2017 wurde von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Gesundheitsamtes eine Impfaktion an der Lübecker Musikhochschule durchgeführt.

Für alle Studierenden sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Musikhochschule wurde an drei Tagen im Eingangsbereich der Hochschule eine kostenlose Impfberatung angeboten. Bei entsprechenden Impflücken wurde eine sofortige Impfung gegen Masern/ Mumps/ Röteln bzw. Diphterie/ Tetanus/ Keuchhusten und ggfs. Kinderlähmung vor Ort durchgeführt. Dazu Gesundheitssenator Sven Schindler: „Kinderkrankheiten sind kein „Kinderquatsch“ und jede Impfung zählt!“

Vor diesem Hintergrund wird für die Studierenden noch ein weiterer Termin am Donnerstag, 14. Dezember 2017, beim Gesundheitsamt der Hansestadt Lübeck vorgehalten. Nach vorheriger telefonischer Anmeldung unter (0451) 122-5332 findet dort ebenfalls eine Impfberatung und Impfung statt.

Das Team des Gesundheitsamtes bedankt sich bei allen Beteiligten für die Unterstützung und für das Interesse an der Impfaktion.

+++