Veröffentlicht am 10.10.2017

Zugvogelbeobachtung im Naturschutzgebiet Schellbruch

Exkursion am 15. Oktober 2017 dem NABU Lübeck

Exkursion am 15. Oktober 2017 dem NABU Lübeck

Der Schellbruch, ein Vogelparadies: Am Sonntag, 15. Oktober 2017, laden das Lübecker Museum für Natur und Umwelt und der NABU Lübeck vogelkundlich interessierte Besucher zu einem Rundgang durch das Naturschutzgebiet Schellbruch ein.

Im Schellbruch wurden in den vergangenen Jahren über 200 verschiedene Vogelarten gezählt. Mehr als 90 Arten haben schon im Gebiet gebrütet. Auf dem Rundgang mit Hermann Daum, Silke und Marco Wiegand (NABU Lübeck) können die Teilnehmer Wildgänsen, Seeadlern und vielen anderen Vogelarten nachspüren.

Die Veranstaltung beginnt um 8.45 Uhr und endet um circa 12 Uhr. Treffpunkt ist die Haltestelle „An der Hülshorst Mitte“ der Linie 12 (An der Hülshorst/Am Schellbruch). Der Eintritt ist kostenfrei. +++