Veröffentlicht am 31.08.2017

Gründungsviertel: Bewohnerparkplätze fallen teilweise weg

Ab 13. 9. entsteht auf einem Abschnitt der Braunstraße vorübergehendes Halteverbot

Derzeit werden in einem ersten Bauabschnitt die Grundstücke in der Alfstraße und der oberen Braunstraße, im Rahmen der Neubebauung des Gründungsviertels, bebaut.

Vor diesem Hintergrund fallen 12 der Bewohnerparkplätze in der Braunstraße, Höhe Hausnummer 7, bis zur Einmündung Lederstraße, ab dem 13. September 2017 für die Dauer der Arbeiten weg – es entsteht ein vorübergehendes Halteverbot.

Die Maßnahme ist notwendig, da durch das Vorrücken der Baustelle der Gehweg gesperrt werden muss. Damit große Fahrzeuge, wie etwa die der Feuerwehr, die Straße passieren können, müssen die Bewohnerparkplätze wegfallen. .

Hintergrund:

Das Gründungsviertel wird in vier Bauabschnitten bebaut. Im ersten Abschnitt werden die Grundstücke in der Alfstraße und in der Braunstraße bereits seit dem Sommer 2017 bebaut. Ab Frühjahr 2018 können die Bauarbeiten des zweiten Bauabschnittes auf dem Grundstück an der Einhäuschen Querstraße für die Quartiersgarage und den Geschosswohnungsbau beginnen. Der größte Teil der Grundstücke auf beiden Seiten der Fischstraße und an der Geraden Querstraße sollen dann im dritten Bauabschnitt begonnen werden. Als vierter und letzter Abschnitt werden die restlichen Grundstücke der Fischstraße bebaut, ihre Flächen dienen zunächst noch als Baustellenzufahrt. +++