Veröffentlicht am 20.04.2017

Vortrag für Rentner und Pensionäre: „Renten und Steuern“

Veranstaltung der Vortragsreihe “Man lernt nie aus“ am 24. April 2017 im HGH

Am Montag, 24. April 2017, ab 10.00 Uhr besucht Ulrich Niemann, Leiter der Beratungsstelle Lohnsteuerhilfe Bayern e.V. in Lübeck, den Senioren-Treff im Heiligen-Geist-Hospital, Eingang Koberg 11, um einen Vortrag zu halten.

Im Rahmen der Veranstaltung wird Rentnern und Pensionären der richtige Umgang mit Renten und Steuern erläutert. Fragen wie: Muss ich Steuern auf meine Rente zahlen? Muss ich eine Steuererklärung abgeben? Wenn ja, kann ich meine Steuerlast mindern? wird dabei auf den Grund gegangen.

Es handelt sich dabei um eine vom Fachbereich für Wirtschaft und Soziales, Bereich Soziale Sicherung, organisierte Veranstaltung im Rahmen der Vortragsreihe „Man lernt nie aus – Informationen für Seniorinnen und Senioren“.

Der Eintritt ist frei. Interessierte Senioren sind hierzu herzlich eingeladen.+++