Veröffentlicht am 16.11.2016

Herta Müller im Gespräch mit Tilmann Lahme

Lesung am 23. November 2016 im Börsensaal des Lübecker Rathauses

In den vergangenen Jahren war die Literaturnobelpreisträgerin Herta Müller mehrmals zu Gast in Lübeck. Im Jahr 2011 widmete das Buddenbrookhaus der rumäniendeutschen Schriftstellerin eine umfassende werkbiografische Ausstellung. Zwei Jahre später waren ihre berühmten Wortcollagen Teil der Ausstellung Wortkünstler / Bildkünstler im Museum Behnhaus Drägerhaus.

Jetzt folgt Herta Müller erneut einer Einladung des Buddenbrookhauses: Am Mittwoch, 23. November, liest sie im Rahmenprogramm der aktuellen Sonderausstellung Fremde Heimat im Börsensaal des Rathauses aus ihren aktuellen Publikationen. Der Abend trägt den Titel „Literatur und Verantwortung“.

Gesprächspartner der Literaturnobelpreisträgerin ist der Mann-Forscher und Bestsellerautor Tilmann Lahme. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr. Eintritt: Erwachsene 12 Euro | ermäßigt 8 Euro.

+++