Veröffentlicht am 13.09.2016

Bilderbuchkino: Geschichten vom und zum Fürchten

Am 22. 9. 2016 erfahren interessierte Kinder warum man sich auch mal fürchten muss

Am 22. 9. 2016 erfahren interessierte Kinder warum man sich auch mal fürchten muss

Nach der Ferienpause startet das Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek am Donnerstag, 22. September 2016, wieder mit drei neuen Vorlesegeschichten, zu denen die Bilder auf einer großen Leinwand gezeigt werden. Diesmal geht es ums Fürchten.

Wenn wir uns fürchten, ist das keine schönes Gefühl, aber wir sind dann auch besonders aufmerksam und vorsichtig. Ganz anders als Fritzi, das junge Zicklein, das vor gar nichts Angst hat. Nicht vor der Dunkelheit, nicht vor den steilen Klippen; ja, nicht einmal vor dem bösen Wolf. Das ist nicht normal und außerdem gefährlich für die ganze Ziegenherde. Also zieht Fritzi los, um das Fürchten zu lernen.

Eingeladen in die Stadtbibliothek sind alle furchtlosen, aber auch ängstlichen Kinder von vier bis sieben Jahren. Die Veranstaltung beginnt um 16 Uhr. Der Eintritt ist frei. Dauer 30-40 Minuten. +++