Veröffentlicht am 09.09.2016

Hansehalle startet mit neuen Boden in die Handballsaison

Hallenboden und Fußbodenheizsystem wurden runderneuert – Boden jetzt vollflächig gedämmt

Rechtzeitig zum Ende der Sommerferien und zum Beginn der neuen Handballsaison konnte die Hallenbodenerneuerung in der Hansehalle erfolgreich abgeschlossen werden.

Im Zuge der Bodenerneuerung wurde nicht nur der Belag ausgetauscht, sondern der gesamte Hallenboden inklusive des Kapillarsystems für die Fußbodenheizung wurde von Grund auf neu aufgebaut. Durch die komplette Entfernung des alten Fußbodens konnte jetzt auch eine vollflächige Dämmung unter dem neuen Hallenboden eingebracht werden. Die Farbgestaltung des Hallenbodens wurde unter der Prämisse ausgesucht, dass auch Veranstaltungen und Handballspiele störungsfrei live im Fernsehen übertragen werden können.

Für die Maßnahme wurden 465.000 Euro aus städtischen Mitteln zur Verfügung gestellt. Bereits im letzten Jahr wurden die ausfahrbaren Tribünen in der Hansehalle saniert. Diese Investition erfolgte ebenfalls aus städtischen Mitteln in Höhe von 175.000 Euro. .