Veröffentlicht am 07.09.2016

Instandsetzung der Roeckstraße am kommenden Wochenende

Am 10. und 11. September 2016 tritt auf Teilabschnitt Einbahnstraßenregelung in Kraft

Ein Teil der Fahrbahn der Roeckstraße wird am kommenden Wochenende instandgesetzt. Es handelt sich hierbei um den etwa 700 Meter langen Abschnitt zwischen dem Gustav-Radbruch-Platz und der Einmündung Rabenhorst (ehemaliges Busdepot).

Zu Beginn der Maßnahme werden am Freitag, 9.September 2016, die vorhandenen Fahrbahnmarkierungen entfernt. Für die Einbauarbeiten am Sonnabend, 10. und Sonntag, 11. September 2016, wird eine Einbahnstraßenregelung eingerichtet. Der Verkehr in Richtung Gustav-Radbruch-Platz wird über den Heiligen-Geist-Kamp und die Travemünder Allee umgeleitet.

Die Arbeiten werden im sogenannten DSK-Verfahren (Dünne Schicht im Kalteinbau) durchgeführt. Vorrausetzung für die Einhaltung der genannten Termine ist eine günstige Witterung. Bei Regenwetter werden sich die Termine entsprechend verschieben. Die Instandsetzung erfolgt aus Gewährleistungsgründen und gehen somit nicht zu finanziellen Lasten der Hansestadt Lübeck.

Für die erforderlichen Arbeiten und eventuell eintretenden Verkehrsbehinderungen bittet der Bereich Stadtgrün und Verkehr der Hansestadt Lübeck um Verständnis.+++