Veröffentlicht am 29.08.2016

Der Beirat für Moisling wird gewählt – Mitglieder gesucht

Beirat soll künftige Stadtteilentwicklung begleiten – Auftaktveranstaltung am 8.9. 2016

Die Hansestadt Lübeck beteiligt sich mit dem Stadtteil Moisling am Städtebauförderungsprogramm "Soziale Stadt". Für die Begleitung der weiteren Stadtteilentwicklung soll ein Beirat gegründet werden.

Vor diesem Hintergrund lädt das Quartiersmanagement Moisling im Auftrag der Hansestadt Lübeck am Donnerstag, 8. September 2016, 19 Uhr, zur Auftaktveranstaltung in das Vereinsheim Rot-Weiß-Moisling, Brüder-Grimm-Ring 4 B, ein.

Im Rahmen der Veranstaltung stellen sich die Quartiersmanagerinnen Beate Hafemann und Katharine Wegner vor. Außerdem werden der Öffentlichkeit die Aufgaben des Quartiersmanagements und die weiteren Projektschritte präsentiert.

Wichtigster Tagesordnungspunkt aber ist die Wahl des Beirats. Für den Beirat können sich alle interessierten Bewohnerinnen und Bewohner aus dem Stadtteil aufstellen und wählen lassen. Auch werden Vertreterinnen und Vertreter von Vereinen und Verbänden, sozialen Einrichtungen, Schulen, Glaubensgemeinschaften, Wohnungswirtschaft, Migrantenorganisationen und Gewerbe gesucht.

Dieses Gremium hat die Aufgabe, über die Projekte und Maßnahmen zu beraten, die in den nächsten Jahren in Moisling umgesetzt werden sollen. Außerdem entscheidet der Beirat über den jährlichen Fördertopf für kleine Projekte in Moisling (Verfügungsfonds) in Höhe von 15.000 Euro jährlich.

Für Fragen und Informationen ist Quartiersmanagerin Beate Hafemann in ihrer Sprechstunde donnerstags von 16.30 bis 18.30 Uhr und nach Vereinbarung persönlich erreichbar (Telefon: (0451) 58 66 80 98, moisling@tollerort-hamburg.de). Weitere Infos: www.soziale-stadt-moisling.de

Rückfragen auch gerne an: Anette Quast, TOLLERORT - entwickeln & beteiligen, mone böcker & anette quast gbr, Palmaille 96, 22767 Hamburg, Tel.:(040) 38 61 55 59 5, Mail: moisling@tollerort-hamburg.de +++