Veröffentlicht am 22.08.2016

Theaterworkshop zur Pinocchio-Schau im Figurenmuseum

Dreitägige Veranstaltung für Kinder vom 31. August bis 2. September 2016

Für Kinder, die Pinocchio lieben: Die Schauspielerin und Theaterpädagogin Dafne-Maria Fiedler bietet im Rahmen der aktuellen Pinocchio-Sonderausstellung (TheaterFigurenMuseum) einen dreitägigen Workshop an und taucht mit den kleinen Teilnehmerinnen und Teilnehmern in Pinocchios wunderbare Welt ein. Gemeinsam begegnen sie dem freundlichen Geppetto, dem hinterhältigen Kater, dem dicken Wal und der guten Fee und entwickeln selbst eine kleine Pinocchio-Geschichte, die am Ende aufgeführt wird.

Dafne-Maria Fiedler ist gebürtige Lübeckerin. Nach ihrer Ausbildung in Berlin war sie an verschiedenen Theatern unterwegs und hat in Stendal in der Altmark auch selbst als Pinocchio auf der Bühne gestanden. Nun lebt sie wieder in Berlin, spielt dort in verschiedenen Ensembles, macht eigene Produktionen und literarische musikalische Programme und gehört unter anderem zum Leitungsteam der Shakespeare Kids Berlin.

Der Workshop in Lübeck beginnt am Mittwoch, 31. August, um 10 Uhr. An diesem Tag dauert er bis 14 Uhr, am Donnerstag, 1. September, ebenfalls von 10 bis 14 Uhr und am Freitag, 2. September, von 10 bis 15.30 Uhr. Veranstaltungsort ist das Musikum, Mengstraße 40 b. Die Teilnahme kostet 50 Euro (Geschwisterermäßigung: 35 Euro).

Anmeldung im TheaterFigurenMuseum telefonisch unter (0451) 78 626 oder per Email an info@theaterfigurenmuseum.de. Anmeldeschluss ist am Freitag, 26. August 2016.+++