Veröffentlicht am 17.08.2016

Lindenplatz wird erst kommenden Sommer umgestaltet

Grund für Verzögerung ist längere Dauer der Baumaßnahme am Bahnhofsvorplatz

Die für diesen Herbst vorgesehene Umgestaltung des Lindenplatzes wird seitens des Fachbereich Planen und Bauen auf das nächste Jahr verschoben.

Ausschlaggebend für diese Entscheidung ist die längere Bauzeit am Bahnhofsvorplatz. Hier werden nunmehr zusätzliche Maßnahmen der Stadtwerke notwendig, die dort Fernwärmeleitungen verlegen, so dass ein Teil des Umleitungsverkehrs über einen längeren Zeitraum über den Lindenplatz geführt wird.

Da es auch zu verkehrlichen Einschränkungen durch die Umgestaltung am Lindenplatz kommen wird und anderseits ein Arbeiten an diesem Hauptverkehrsknotenpunkt
gerade in den Wintermonaten nicht empfehlenswert ist, wurde beschlossen, diese Maßnahme in den Sommerferien 2017 vorzunehmen.

Vorgesehen ist dann die Überführung der provisorischen Maßnahmen, durch die das Unfallgeschehen im Radverkehr deutlich reduziert werden konnte, in eine bauliche Gestaltung sowie eine Erneuerung der Fahbahndecke.

Die Fußgängersignalanlagen, die sich an der Moislinger Allee und im Knotenarm zur Fackenburger Allee befinden, sollen allerdings bereits im Vorwege mit einer blinden- beziehungsweise sehbehindertengerechten Ausrüstung versehen werden.+++