Veröffentlicht am 04.08.2016

Führung „Buddenbrooks privat“ am 11. August 2016

Einblicke in das Leben der Tony Buddenbrook – Beginn: 15 Uhr

Der weltberühmte Roman von Thomas Mann und seine Frauenfiguren: Eine neue Veranstaltungsreihe im Buddenbrookhaus beschäftigt sich mit dem Leben der Buddenbrook-Frauen, betrachtet aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln. Am Donnerstag, 11. August, geht es im Rahmen einer Führung um Tony (Antonie) Buddenbrook, die sich mit 18 verliebt und heimlich verlobt, aber dann doch einen Anderen heiraten muss - gesellschaftliche Forderungen und Zwänge bestimmen über ihr Leben.

Die Kulturvermittlerin Annette Klockmann blickt gemeinsam mit den Teilnehmern hinter die Kulissen und betrachtet „Buddenbrooks privat“. Beginn ist um 15 Uhr. Die Teilnahme an der Themenführung kostet 11 Euro für Erwachsene (ermäßigt 7,50 Euro), 6,50 Euro für Kinder.

+++