Veröffentlicht am 22.07.2016

Neue Spiellandschaft für Kinder der Kita Idun

Sandspiellandschaft mit farbenfrohen Sonnensegel und Palisaden zum Balancieren

Mit einem fröhlichen: „1,2,3 auf die Schaufeln fertig los“ eröffnete bereits am vergangenen Freitag die Vorsitzende des Fördervereins Kita Idun, Almuth Wagner-Davidsmeyer, im Rahmen des Sommerfestes der Kita die neue Sandspiellandschaft.

Dem Förderverein der Kita war es gelungen, die Lübecker Possehl Stiftung mit „ins Boot zu holen“, die den Löwenanteil von 15.000 Euro für den Neubau sponserten. Die Restsumme brachte der Förderverein durch Spenden und Beiträge der Eltern auf.

Auf der „schnellsten Baustelle Lübecks“ (Land & Gartenbau Karsten Jenkel - Bleckede) wurde innerhalb einer Woche die alte Kiste abgebaut, ausgeschachtet und wie von Zauberhand entstand eine neue Sandspiellandschaft.

Zur Freude aller, denn ausgestattet mit farbenfrohem Sonnensegel und umrandet mit Palisaden zum Balancieren, sind sich alle Kita - Kinder einig: Dieses ist ab sofort unser neuer Lieblingsplatz.

So war es auch klar, dass an diesem Tag die Schatzsuche im „Sandkasten“ erst kurz vor Festschluss beendet war und der gelungene Tag zur Freude aller trocken und fröhlich mit einem gemeinsamen Abschiedslied ausklang.“ +++