Veröffentlicht am 15.07.2016

Mehr Spielspaß auf dem Kinderspielplatz „An der Mauer“

Neue Spielgerätekombination passt sich optisch an Lübecker Altstadtpanorama an

Der Spielplatz „An der Mauer“ wurde durch einige neue Spielgeräte ergänzt, die am heutigen Freitag offiziell eingeweiht wurden.

Eine neue und individuell gestaltete Rutschen- und Kletterkombination, ein Spielhäuschen und ein kleines rotes Feuerwehrauto gehören ab jetzt zum festen Inventar des Altstadtspielplatzes. Dass nunmehr eine Rutschenkombination aus Holz erneuert werden musste, hat der Bereich Stadtgrün und Verkehr zum Anlass genommen, den kleinen Spielplatz mit den zusätzlichen Geräten neu zu bestücken. Schaukel, Karussell, Wipper und ein großzügiger Sandspielbereich mit Wasserspielelementen gab es bereits.

Der Altstadt-Kinderspielplatz „An der Mauer“ befindet sich seit vielen Jahrzehnten idyllisch gelegen in einem kleinen, eingezäunten Areal zwischen der Straße „An der Mauer“ und dem Uferwanderweg am Krähenteich.

Planung, Bauleitung und Finanzierung oblagen dem Bereich Stadtgrün und Verkehr. Jedoch ermöglichte eine großzügige Spende des Deutschen Alpenvereins Sektion Lübeck die neue Rutschenkombination mit zwei zusätzlichen Kletterwänden zu ergänzen. Passend zum Altstadtpanorama in Sichtweite, wurden diese farbigen Wandelemente in Form von Altstadthaus-Silhouetten gestaltet und laden alle kleinen, zukünftigen Bergsteigerinnen und Bergsteiger ein, ihre Geschicklichkeit im Klettern auszuprobieren.

Im Rahmen des Sanierungsprogramms wurden ebenfalls die Spielplätze „Warnowweg“ und „Cambrai“ (im Stadtteil Vorwerk gelegen) grundüberholt. +++