Veröffentlicht am 08.07.2016

Talk für Reisende und Fotografen mit Anja Doehring

Austausch am 14. Juli im Rahmen der Ausstellung „Sehnsuchtsfels Mallorca“

Talk für Reisende: Im Rahmen der Ausstellung „Sehnsuchtsfels Mallorca“ bietet die Fotografin Anja Doehring am Donnerstag, 14. Juli, ein Gespräch rund um das Thema Fotografie an. Reiselustige und Freunde der Fotografie können sich mit den Fotografen Anja Doehring und Steffen Böttcher und dem Mitgründer von Nik Software, Manuel Wille, austauschen und interessante Tipps für die nächste Reise mitnehmen. Die kostenlose Veranstaltung beginnt um19.15 Uhr.

Am Freitag, 15. Juli, berichtet der renommierte Fotograf Steffen Böttcher (www.stilpirat.de) im Museumsquartier exklusiv über seine Reisen und Fotografien u.a. in Vietnam, Ghana, Israel, Indien und New York. Dabei wird er Einblicke in seine Planung und Vorgehensweise geben und erklären, wie seine Aufnahmen entstehen. Dieser Abend ist interessant für Hobby- und Profifotograden und bietet Austausch und Anregung für jeden Kamerafreund. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr und dauert zwei Stunden. Der Eintritt kostet 20 Euro.+++