Veröffentlicht am 23.06.2016

Info-Veranstaltung zum geplanten Wohngebiet Friedhofsallee

Stadtplanung stellt Ziele und erste Skizzen am 6. Juli 2016 in der Paul-Gerhardt-Schule vor

Um die bestehende Nachfrage nach Eigenheim-Bauplätzen befriedigen zu können, entwickelt die Hansestadt Lübeck derzeit auf dem Gelände der ehemaligen Stadtgärtnerei sowie auf nicht mehr benötigten Friedhofserweiterungsflächen im westlichen Anschluss an den Vorwerker Friedhof ein neues Wohngebiet. Nach derzeitigem Planungsstand sollen rund 100 Wohneinheiten in freistehenden Einfamilien- und Reihenhäusern mit privaten Gärten insbesondere für Familien sowie rund 30 Wohneinheiten im Geschosswohnungsbau entstehen.

Erste Ideenskizzen sowie die für die Flächen des Plangebietes erarbeiteten Ziele und Zwecke der Planung einschließlich ihrer voraussichtlichen Auswirkungen werden in einer öffentlichen Veranstaltung am Mittwoch, 6. Juli 2016, um 18.30 Uhr in der Aula der Paul-Gerhardt-Schule, Paul-Gerhardt-Straße 4-8, dargelegt. Dabei wird der Öffentlichkeit ebenfalls Gelegenheit zur Äußerung und Erörterung gegeben.

Die Öffentlichkeit kann sich zudem in der Zeit vom 4. Juli 2016 bis einschließlich 15. Juli 2016 anhand des Aushanges der erarbeiteten Planungsvorstellungen im Fachbereich Planen und Bauen der Hansestadt Lübeck, Bereich Stadtplanung und Bauordnung, Mühlendamm 12 im i-Punkt (Foyer der Bauverwaltung im Erdgeschoss) über die Planung informieren. Die Pläne sind von montags bis mittwochs jeweils von 8 Uhr bis 15 Uhr, donnerstags von 8 bis 18 Uhr sowie freitags von 8 bis 12 Uhr allgemein zugänglich. +++