Veröffentlicht am 13.06.2016

Verkehrliche Einschränkungen auf der Wakenitzbrücke

Vom 20. Juni bis 8. Juli finden vorbereitende Arbeiten für die Grundinstandsetzung statt

Auf der großen Wakenitzbrücke (B75) werden im Zeitraum vom 20. Juni 2016 bis zum 8. Juli 2016 Materialproben vom Überbau des Bauwerks entnommen und Materialuntersuchungen durchgeführt.

Daher erfolgt ab dem 20.Juni der Aufbau einer Arbeitsstellensicherung auf der südlichen Richtungsfahrbahn (Richtung Marli). Der Verkehr wird einspurig an dieser Arbeitsstelle vorbeigeführt. Nach Abschluss der Untersuchungen wird die Arbeitsstellensicherung auf die nördliche Richtungsfahrbahn (Richtung Berliner Platz) umgesetzt. Auch in diesem Bereich wird der Verkehr einspurig an der Sicherung vorbeigeführt.

Fußgänger und Radfahrer können den Bereich auch weiterhin wie gewohnt passieren.

Die Probenentnahmen und Materialuntersuchungen sind für die Grundinstandsetzung vorbereitende Arbeiten. Somit verschaffen sich die Mitarbeiter vom Bereich Stadtgrün und Verkehr detaillierte Kenntnisse und Aufschlüsse über den Ist-Zustand der Spannglieder und des Überbaubetons.

Der Bereich Stadtgrün und Verkehr bittet betroffene Verkehrsteilnehmer um Verständnis. Es wird sich bemüht, die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten.+++