Veröffentlicht am 07.06.2016

Eröffnung der Sonderausstellung Kunst im Dialog

Behnhaus Drägerhaus präsentiert ab 10. Juni Werke Lübecker Künstler

Zeitgenössische Kunst trifft auf Werke des 19. Jahrhunderts und der Klassischen Moderne: Die neue Sonderausstellung Kunst im Dialog, die ab 10. Juni im Museum Behnhaus Drägerhaus in Lübeck zu sehen ist, zeigt Arbeiten von Mitgliedern der Gemeinschaft. Lübecker Künstler, die seit über 70 Jahren Maler, Fotografen, Bildhauer und Objektkünstler vereint. Präsentiert werden 15 Kunstwerke, die sich auf Exponate des Museums beziehen und neue Perspektiven eröffnen, Kunst wahrzunehmen und in einen Dialog zu kommen.

Die Ausstellung wird Arbeiten folgender Künstler zeigen:

Eva Ammermann, Claudia Bormann, Christian Egelhaaf, Sabine Egelhaaf, Barbara Engel, Janine Gerber, Angela Hartig, Stephan Jäschke, Germa Ohlhaver, Stephan Schlippe, Angela Siegmund, Gesche Stiebeling, Siobhan Tarr, Vivien Thiessen und Matthias Wichert.

Die Ausstellung wird am Freitag, 10. Juni, um 19 Uhr im Museum Behnhaus Drägerhaus durch Museumsleiter Dr. Alexander Bastek und Ulrike Traub von der Gemeinschaft Lübecker Künstler eröffnet. Der Abend wird musikalisch mit Harfe Gesang und Percussion begleitet. Eintritt: Erwachsene / ermäßigt 7 / 3,50 Euro. +++