Veröffentlicht am 25.05.2016

Seminar im Rahmen der Reihe Lübecker Literarisches Colloquium

Wochenendseminar am 28. und 29. Mai im Günter Grass-Haus – Anmeldung erbeten

Im Rahmen der literaturwissenschaftlichen Seminarreihe „Lübecker Literarisches Colloquium“ bietet die Universität Lübeck im Günter Grass-Haus ein Wochenendseminar am 28. und 29. Mai zum Thema „Andreas Maier Lesen – Die Sprache, das Ich und der liebe Gott“ an. Im Zentrum der Diskussionen stehen die Werke Wäldchestag (2000), Ich (2006) und Der Ort (2015) des 1967 in Bad Nauheim geborenen Autors. Ziel des Seminars ist es, die ästhetischen Spielregeln der Maier’schen Sprachkunstwerke möglichst genau herauszuarbeiten. Das Seminar schließt mit einer Lesung mit Andreas Maier ab.

Die Veranstaltung richtet sich vorrangig an Studierende. Für Interessierte besteht jedoch die Möglichkeit, an beiden Tagen am Seminar teilzunehmen. Die Veranstaltung beginnt jeweils um 10 Uhr und endet 17 Uhr. Der Eintritt ist frei. Das Seminar wird von Dr. Dieter Stolz, Literaturwissenschaftler und Dozent der Universität Lübeck, geleitet.

Da die Anzahl der Teilnehmer begrenzt ist, wird um Anmeldung gebeten unter Telefon (0451) 707998-31 oder per E-Mail an sekretariat@zkfl.uni-luebeck.de

Es handelt sich um eine Veranstaltung der Universität Lübeck in Kooperation mit dem Günter Grass-Haus. +++