Veröffentlicht am 25.05.2016

Malereien von Heiko Jäckstein werden im Rathaus gezeigt

Vom 23.6 bis 20.9. präsentiert die Stadtpräsidentin Bilder des Künstlers in ihren Räumen

Im Rahmen einer Ausstellung sind die Werke des regionalen Künstlers Heiko Jäckstein ab Donnerstag, 23. Juni 2016, immer dienstags und donnerstags von 14 bis 17 Uhr, in den Diensträumen der Stadtpräsidentin Gabriele Schopenhauer, Lübecker Rathaus, Breite Straße 62, zu besichtigen.

Der gebürtige Schleswig-Holsteiner Heiko Jäckstein ist Dozent für Malerei und Zeichnung an der Akademie der Bildenden Künste Kolbermoor in Bayern. Er selbst erhielt privaten Unterricht in Malerei und Zeichnung bei Fred-Howard Salter und weiteren Künstlern. Darüber hinaus absolvierte er ein Grafik-Design-Studium bei der Kunstschule Alsterdamm - school of visual arts in Hamburg. Die Werke des Malers, Grafikers und Dozenten Jäckstein erzählen von der Klarheit und Schönheit des Erlebens, vom Leben und Tod und vom Ankommen. Unter anderem fertigte der Künstler in der Vergangenheit Ölgemälde des Fischerdorfes Gothmund an.

Lübecks Stadtpräsidentin Gabriele Schopenhauer ist es ein Anliegen, Künstlerinnen und Künstler aus der Region zu unterstützen. Aus diesem Grund finden in den Diensträumen der Stadtpräsidentin wechselnde Ausstellungen statt.

Die Ausstellung ist bis zum 20. September 2016 im Rathaus zu sehen. Der Eintritt ist frei. Für Gruppenbesichtigungen wird um vorherige telefonische Terminvereinbarung unter: (0451) 122-1011 gebeten.

+++