Veröffentlicht am 18.05.2016

Gesünder und leistungsfähiger im Alter dank gesunder Ernährung

Vortrag am 23. Mai 2016 um 10 Uhr im Senioren-Treff Heiligen-Geist-Hospital

„Ernährung im Alter“ ist das Thema eines Vortrags, der am Montag, 23. Mai 2016, um 10 Uhr im Senioren-Treff Heiligen-Geist-Hospital (Eingang Koberg 11), stattfindet.

Wohlbefinden und Vitalität sind wesentliche Voraussetzungen für die persönliche Lebensqualität bis ins hohe Alter. Das Altern selbst ist nicht zu verhindern, doch vermag eine gesundheitsbewusste Lebensführung die Alterungsvorgänge hinauszuzögern. Zu einer gesundheitssensiblen Lebensführung trägt die Ernährung in ganz entscheidendem Maße bei. Essen und Trinken haben im Alter eine besondere Bedeutung. Wer richtig isst, hat auch im Alter mehr Spaß am Leben, weil er gesünder, leistungsfähiger und damit fröhlicher bleibt.

Der Vortrag findet im Rahmen der Reihe „Man lernt nie aus – Informationen für Seniorinnen und Senioren“ statt. Es handelt sich dabei um eine vom Fachbereich für Wirtschaft und Soziales, Bereich Soziale Sicherung, organisierte Veranstaltung

Der Eintritt ist frei. Interessierte Senioren sind hierzu herzlich eingeladen. +++