Veröffentlicht am 28.04.2016

Begleitprogramm der Ken Aptekar-Ausstellung: Autorenlesung

Ron Segal: „Jeder Tag wie heute“ am Donnerstag, 12. Mai 2016 um 19 Uhr

Kunsthalle St. Annen / Museumsquartier, Lübeck

Ron Segal, geb. 1980 in Israel, hat an der renommierten Sam Spiegel Film & Television School Jerusalem studiert. Sein Abschlussfilm wurde auf vielen internationalen Festivals gezeigt, das von ihm verfasste Drehbuch vom Goethe Institut ausgezeichnet. Im vergangenen Jahr legte Ron Segal seinen Debütroman vor: „Jeder Tag wie heute“. Darin geht es um einen 90-jährigen israelischen Schriftsteller und Holocaust-Überlebenden. Einst vor den Nazis geflüchtet, reist er nun, viele Jahre später, zum ersten Mal zurück nach Deutschland, um für ein Literaturmagazin seine Erinnerungen aufzuschreiben.

Am Donnerstag, 12. Mai, liest der Autor im Rahmen der Ken Aptekar-Ausstellung im Museumsquartier St. Annen in Lübeck aus seinem Werk vor. Beginn ist um 19 Uhr.

Eintritt: 8 Euro / 6 Euro. +++