Veröffentlicht am 21.04.2016

Cornelia Funke liest aus der „Spiegelwelt“

Veranstaltung des Günter Grass-Hauses in Kooperation mit dem Europäischen Hansemuseum

Cornelia Funke kommt zu einer Veranstaltung des Günter Grass-Hauses in Kooperation mit dem Europäischen Hansemuseum wieder nach Lübeck! Im Rahmen des HanseKulturFestivals liest sie am Samstag, 21. Mai, im Hansemuseum spannende Geschichten aus der „Spiegelwelt“ vor und erzählt von ihrem Leben als Autorin. In der bislang erschienenen „Reckless“-Trilogie geht es um russische Märchen, goldene Türme und düstere Wälder. Kinder dürfen der Autorin bei der Veranstaltung Fragen stellen.

Ihre Liebe zu Lübeck hat die Schriftstellerin vor zwei Jahren entdeckt, als die Ausstellung „Cornelia Funke. Eine andere Welt“ im Günter Grass-Haus gezeigt wurde. Seither ist sie dem Museum in der Glockengießerstraße freundschaftlich verbunden.

Die Veranstaltung beginnt um 18.30 Uhr. Sie findet im Veranstaltungsraum „La Rochelle“ des Europäischen Hansemuseums statt. Museumsleiter Jörg-Philipp Thomsa moderiert. Tickets für die Lesung werden ab sofort über das Günter Grass-Haus (Reservierung über 0451-1224230) und das Hansemuseum (Barzahlung und Abholung im Museumsfoyer) verkauft. Der Eintritt kostet 9 / 7 Euro.

+++