Veröffentlicht am 08.04.2016

„Grimms Wörter“ von Günter Grass im Theater Lübeck

Schlagzeug und Percussion mit Nora Gomringer und Günter Baby Sommer am 17. April

Im Jahr 2010 erschien Grimms Wörter. Eine Liebeserklärung von Günter Grass. Der Dresdener Jazz-Schlagzeuger Günter Baby Sommer, langjähriger Weggefährte von Günter Grass, hat das Werk vertont und bringt es nun in Lübeck auf die Bühne: Am Sonntag. 17. April, wird er gemeinsam mit der Lyrikerin Nora Gomringer einen Vormittag mit Prosa, Schlagzeug und Percussion im Theater Lübeck gestalten. Der vor genau einem Jahr verstorbene Grass hatte die Textfassung noch gemeinsam mit Günter Baby Sommer für die Bühne bearbeitet. Nun also ist die Vollendung des Werkes zu erleben. Die Veranstaltung im Großen Haus beginnt um 11 Uhr.

Der Eintritt kostet 12 Euro / 7 Euro. Schüler im Klassenverbund zahlen 5 Euro pro Person. Karten gibt es ab sofort an der Theaterkasse, Beckergrube 52, telefonische Reservierungen sind unter (0451) 399600 möglich.

Es handelt sich um eine Veranstaltung des Günter Grass-Hauses in Kooperation mit dem Steidl Verlag, dem Theater Lübeck und dem Radisson Blu Senator Hotel.

+++