Veröffentlicht am 22.03.2016

Naturwissenschaftlicher Fachraum an der Gotthard-Kühl-Schule

Umgestalteter Mehrzweckraum ermöglicht Fachunterricht mit modernster Technik

Am heutigen Dienstag, 22. März 2016, wurde im Rahmen einer Pressekonferenz der neue naturwissenschaftliche Fachraum an der Gotthard-Kühl-Schule eingeweiht.

Die Gotthard-Kühl-Schule wurde zum Schuljahr 2012/2013 in eine 3-zügige Grund- und Gemeinschaftsschule umgewandelt. Um den vom Lehrplan vorgegebenen naturwissenschaftlichen Fachunterricht für den Sekundarbereich I durchführen zu können, benötigt die Schule zwei Fachräume. Da einer bereits vorhanden war, musste ein weiterer geschaffen werden. Dies geschah durch die Umgestaltung des Mehrzweckraumes.

Für die Gestaltung des Raumes wurde moderne Technik eingesetzt. So erfolgt die Medienversorgung über einen Lift von der Decke, so dass die Schulmöbel im Raum flexibel gestellt werden können. Die klassische Schultafel wurde durch ein WhiteBoard ersetzt, welches mit Beamer bespielt und per Touchscreen bedient werden kann. Die Ausstattung nach modernsten Erkenntnissen sichert den dauerhaften und zukunftsorientierten Fachunterricht

Die Modernisierungsmaßnahme wurde bei laufendem Schulbetrieb durchgeführt. Der Fachraum erhielt neben der Grundsanierung eine komplett neue Möblierung.

+++