Veröffentlicht am 10.02.2016

„Schmeckt deutsches Brot in Kasachstan?“

Vortrag im Rahmen der Reihe „Man lernt nie aus – Informationen für Senioren“

„Schmeckt deutsches Brot in Kasachstan?“ ist das Thema eines Vortrags, den der SES-Experte Dipl. Ing. Wolfgang Rössger, am Montag, 15. Februar 2016, um 10 Uhr im Senioren-Treff Heiligen-Geist-Hospital, Eingang Koberg 11, halten wird.

Der Senior Experten Service (SES) ist die Stiftung der Deutschen Wirtschaft für internationale Zusammenarbeit GmbH und eine gemeinnützige Gesellschaft. Er bietet interessierten Menschen im Ruhestand die Möglichkeit, ihre Kenntnisse und ihr Wissen an andere im Ausland und in Deutschland weiterzugeben.

Der Bäcker- und Konditormeister Wolfgang Rössger berichtet über seinen Einsatz in Kasachstan. Deutsche Back- und Konditoreiwaren sollten in einem kleinen Dorf in der Steppe Kasachstans hergestellt werden. Ob Ihm dies gelang, berichtet der SES-Experte in seinem bebilderten Vortrag.

Es handelt sich dabei um eine vom Fachbereich für Wirtschaft und Soziales, Bereich Soziale Sicherung, organisierte Veranstaltung im Rahmen der Vortragsreihe „Man lernt nie aus – Informationen für Seniorinnen und Senioren“.

Der Eintritt ist frei. Interessierte Senioren sind hierzu herzlich eingeladen.

+++