Veröffentlicht am 07.12.2015

Lübeck sucht Behindertenbeauftragten und Stellvertretung

Geeignete Personen können sich bis zum 31. Dezember auf das Ehrenamt bewerben

Die Hansestadt Lübeck sucht eine Nachfolge für den Posten des ehrenamtlichen Beauftragten für Menschen mit Behinderung sowie für dessen Stellvertretung.

Für die Ausübung des Ehrenamtes werden Personen gesucht, deren erster Wohnsitz in Lübeck ist und die selbst eine Behinderung haben oder über langjährige Erfahrungen im Umgang mit Menschen mit Behinderungen verfügen. Die Bewerber dürfen nicht in einem Dienst- oder Beschäftigungsverhältnis zur Hansestadt Lübeck stehen oder Mitglied der Bürgerschaft oder ihrer Ausschüsse sein. Der Beauftragte für Menschen mit Behinderungen erhält eine monatliche Aufwandsentschädigung in Höhe von derzeit 108 Euro.

Zu den Aufgaben gehört die Wahrnehmung und Vertretung der Interessen von Menschen mit Behinderung gegenüber Öffentlichkeit, Politik und Verwaltung.

Interessierte Personen, auf die das Anforderungsprofil passt, richten ihre schriftliche Bewerbung mit Lebenslauf bitte bis zum 31.Dezember2015 an die Hansestadt Lübeck, Bereich 2.500.1 Soziale Sicherung/Steuerung, z.Hd. von Frau Justin/Frau Schröder, Kronsforder Allee 2-6, 23560 Lübeck.

Weitere Informationen zu den Aufgaben erhalten Sie im Internet unter www.luebeck.de, Suchbegriff in der Schnellsuche: „Behindertenbeauftragte“ oder auch telefonisch unter: (0451) 122-4670 beziehungsweise 122-4671. +++