Veröffentlicht am 11.09.2015

Eröffnung des Bezirksspielplatzes Beethovenstraße

Nachbarn, Kinder und Medienvertreter am Mittwoch, 16. September, eingeladen

Am kommenden Mittwoch, 16. September 2015, wird der komplett neu gestaltete Bezirksspielplatz Beethovenstraße, Beethovenstraße gegenüber der Einmündung Lortzingstraße, in der sich die Gotthard- Kühl- Schule befindet, offiziell eröffnet. Und zwar um 11 Uhr vormittags.

Der Bereich Stadtgrün und Verkehr der Hansestadt Lübeck lädt alle interessierten Nachbarn, Kinder - und natürlich auch Pressevertreter - zur Eröffnung des neuen Bezirksspielplatzes ein. Planung und Bauleitung erfolgten durch den Bereich Stadtgrün und Verkehr. Die Kinderbeteiligung fand, wie bereits mehrfach in den Medien berichtet worden ist, in der benachbarten Gotthard- Kühl- Schule statt. Ideen der Kinder wurden in den Entwurf des Bereichs Stadtgrün und Verkehr übernommen, der den Kindern bereits vorgestellt wurde. Bausenator Boden hat mit ihnen bereits eine Baustellenbesichtigung gemacht.

Der insgesamt fünfte Termin der Kinderbeteiligung findet im Rahmen der Einweihung statt, zu der die Ideengeber der mittlerweile sechsten Klasse sowie weitere Mitschüler und Kinder der benachbarten Kitas anwesend sein werden, um das mit Spannung ersehnte neue Spielparadies zu testen.

Ein Hubsteiger steht für Pressefotos von oben zur Verfügung!

Ansprechpartner der Hansestadt Lübeck bei diesem Termin sind Dr.-Ing. Stefan Klotz, Bereichsleiter Stadtgrün und Verkehr, Stefan Siemons, Bauleitung Stadtgrün und Verkehr sowie Andreas Tilch, Objektplanung Stadtgrün und Verkehr. +++