Veröffentlicht am 03.09.2015

Neuer Fahrbahnbelag für 1300 Meter der Straße Eckbusch

Vollsperrung für längstens eine Woche ab Dienstag, 8. September 2015 – Umleitung

Der Fahrbahnbelag der Straße Eckbusch bei Oberbüssau wird auf einer Gesamtfläche von rund 6500 Quadratmeter erneuert. Das ist der etwa 1300 Meter lange Abschnitt zwischen der Brandenmühle, Brücke über die Grinau, und Oberbüssau.

Die Sanierung erfolgt durch den vollflächigen Asphalteinbau einer Profilierungslage und einer Verschleißschicht. Anschließend werden die Bankettstreifen erneuert. Oder für Fachleute: Die sog. Profilierungslage soll Unebenheiten der alten Straße (wie Verdrückungen, hängende Fahrbahnränder etc.) ausgleichen. Auf diese dann ebene Unterlage kommt anschließend eine konstant dicke Deckschicht (die Verschleißschicht). Im diesem Fall besteht die Profilierungslage wegen der starken Verdrückungen im Eckbusch nicht aus Asphaltbinder, sondern aus einer Asphalttragschicht mit einer größeren Körnung.

Da die Straße sehr schmal ist, muss überwiegend unter Vollsperrung gearbeitet werden, teilte der Bereich Stadtgrün und Verkehr mit. Die Sperrung wird am Dienstag, 8. September 2015, für längstens eine Woche eingerichtet. Eine Umleitung über die Kronsforder Landstraße, Malmöstraße, Geniner Dorfstraße und Niendorfer Straße wird ausgeschildert.

Vorrausetzung für die Einhaltung der genannten Termine ist eine günstige Witterung. Bei Regenwetter werden sich die Termine entsprechend verschieben.

Der Bereich Stadtgrün und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für eventuell auftretende Verkehrsbeeinträchtigungen. +++