Veröffentlicht am 11.08.2015

Sanierung Niendorfer Straße verzögert sich um eine Woche

Schlechte Witterung: Asphaltierungsarbeiten erfolgen erst am kommenden Wochenende

Witterungsbedingt verzögert sich die Fertigstellung der Fahrbahndeckensanierung Niendorfer Straße um eine Woche. Dies teilt der Bereich Stadtgrün und Verkehr mit.

Am vergangenen Wochenende 8. und 9. August 2015 war vorgesehen, die Deckschicht in der Niendorfer Straße zwischen Moislinger Mühlenweg und Sterntalerweg unter Vollsperrung einzubauen. Aufgrund der schlechten Witterung konnten die Arbeiten am Sonnabend, 8. August, nicht durchgeführt werden. Auch am Sonntag, 9. August, konnte der etwa 300 Meter lange Abschnitt zwischen dem Illsebillweg und dem Moislinger Mühlenweg trotz intensiver Bemühungen nicht mehr asphaltiert werden.

Asphaltierungsarbeiten sind ein Zusammenspiel von Baufirma, Fuhrunternehmen und Asphaltmischanlage. Insbesondere in den Sommermonaten herrscht in diesem witterungsabhängigen Gewerk Hochkonjunktur. Bei Verschiebungen im Bauablauf muss daher ein neuer Termin gefunden werden, der für alle am Prozess Beteiligten auch zu realisieren ist.

Es ist vorgesehen, die restlichen Asphaltierungsarbeiten am kommenden Wochenende, Sonnabend, 15. August 2015, durchzuführen. Die Aufrechterhaltung der Vollsperrung zwischen Illsebillweg und Moislinger Mühlenweg ist erforderlich, da die Fahrbahnflächen in diesem Abschnitt bereits mit Haftkleber angespritzt wurden.

Für den Durchgangsverkehr ist weiterhin eine Umleitung über den Moislinger Mühlenweg ausgeschildert. Die Fahrbeziehung Niendorfer Straße – Illsebillweg - Andersenring ist ebenfalls möglich.

Die Haltestelle Mühlenweg ist aufgehoben, da die Busse über den Illsebillweg umgeleitet werden. Betroffene Fahrgäste des Stadtverkehrs werden gebeten, die Haltestelle August-Bebel-Straße zu benutzen.

Der Bereich Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für eventuell auftretende Verkehrsbeeinträchtigungen.+++