Veröffentlicht am 22.07.2015

Pflegebedürftige Senioren aus dem HGH besuchen Roncalli

Angehöriger besorgte 40 Freikarten für Nachmittagsvorstellung des Zirkus am 5. August

Die Bewohner der städtischen SeniorInnenEinrichtung Heiligen Geist-Hospital besuchen am Mittwoch, 5. August 2015, die Nachmittagsvorstellung des in Lübeck gastierenden CIRCUS RONCALLI.

Wie das Alten- und Pflegeheim mitteilt, sei die Freude bei den Bewohnern der Einrichtung sehr groß gewesen, als ihnen der Leiter Wolfgang Moll bei der Begrüßungsansprache während des diesjährigen Sommerfests diesen Termin bekannt gab. Roland Wächter, dessen Mutter seit Ende Mai 2015 in dieser Einrichtung lebt, hatte beim Circus Roncalli angefragt und 40 Freikarten für die Pflegeeinrichtung eingeworben.

Bei der Planung von Ausflugsaktivitäten für diesen Personenkreis muss stets auf Barrierefreiheit und ein behindertengerechter Zugang des Ausflugziels geachtet werden. „Das ist bei uns kein Problem“ sagt Marketing-Managerin Annette Breitenstein vom Circus Roncalli zu Moll, auf dessen Rückfrage. „Nennen Sie mir einfach die Anzahl der nicht umsetzbaren Rollstühle und wir räumen dann einfach die entsprechende Anzahl Sitzplätze in der Loge, so dass Ihre Rollstuhlfahrer einen guten Blick in die Manege haben.“ Toller Service! So kann nun auch die älteste Bewohnerin, Lucie Siegmund (im Bild vorne rechts) mit ihren 102 Jahren, endlich mal wieder in den Zirkus gehen (fahren).

Die Bewohner der städtischen Pflegeeinrichtung freuen sie auf dieses Highlight und sagen herzlichen Dank an Roncalli und die beteiligten Organisatoren. +++

Hinweis: Ein Foto kann bei Bedarf übermittelt werden.