Veröffentlicht am 21.07.2015

Säugling aus der Babyklappe lebt nun bei Adoptiveltern

„Hannes“ wurde am 21. Juni in der Mengstraße abgegeben – Dem Jungen geht es sehr gut

Am Sonntag, 21. Juni 2015, ist der neugeborene kleine „Hannes“ in der Lübecker „Babyklappe“ in der Mengstraße in Lübeck aufgefunden worden. Die Adoptionsver-mittlungsstelle der Hansestadt Lübeck möchte auf diesem Weg der Mutter / den Eltern mitteilen, dass es ihrem Sohn sehr gut geht.

Nach den ersten ärztlichen Untersuchungen konnte „Hannes“, wie das Baby von der Betreiberin der Babyklappe, Frederike Garbe, (vorläufig) genannt wurde, in liebevolle Hände von Adoptiveltern gegeben werden.

Jeder Mensch hat das Recht und den tiefen Wunsch auf das Wissen um seine Herkunft. Im Interesse von „Hannes“ bittet die Pflegekinder- und Adoptionsstelle der Hansestadt die Mutter bzw. Eltern, sich zu melden. Ihnen wird hiermit verbindlich Vertraulichkeit und Anonymität zugesagt. Die Mutter oder die Eltern des kleinen „Hannes“ hat / haben jederzeit die Möglichkeit sich zu melden.

Hansestadt Lübeck – Adoptionsvermittlungsstelle. Ansprechpartnerinnen: Astrid Kandulla, Telefon (0451) 122-4561; Christa Theobald, 122-4572. +++