Veröffentlicht am 21.07.2015

Ferienaktion für Kinder im Rahmen von „Erzähl mir Meer!“

„Sommerferien damals und heute“ am 28. und 29. Juli im Buddenbrookhaus

Endlich Ferien - im Rahmen der Sonderausstellung „Erzähl mir Meer! Geschichten von der See“, die bis zum 30. August im Lübecker Buddenbrookhaus zu sehen ist, wird am Dienstag, 28. Juli, und Mittwoch, 29. Juli, die zweitägige Ferienaktion „Sommerferien damals und heute“ angeboten.

Die meisten Kinder haben ihre eigenen Vorstellungen von den perfekten Sommerferien: Campen, Eis essen, schwimmen, Strand... Aber wie haben Kinder vor 100 Jahre ihren Sommer verbracht? Während des Workshops beschäftigen sich die Teilnehmer mit den Ferienerlebnissen von Hanno Buddenbrook, dem jugendlichen Helden aus Thomas Manns „Buddenbrooks“. Im zweiten Teil kann jedes Kind sein eigenes Ausstellungsstück basteln – alles zum Thema „Sommerferien damals und heute“. Von einer Collage oder einem Windspiel aus Strandgut über eine Flaschenpost zu schönen Urlaubskarten – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Der Workshop beginnt jeweils um 14 Uhr und dauert drei Stunden, daher bitte etwas zu Trinken und einen kleinen Snack mitbringen. Die Veranstaltung ist geeignet für Kinder zwischen 8 und 13 Jahren. Es wird um Anmeldung gebeten bis 27. Juli per E-Mail an irena.trivonoff@luebeck.de. Die Teilnahme kostet für beide Tage 6,50 Euro.

Der Workshop wird noch einmal am 19. und 20. August angeboten. +++