Veröffentlicht am 04.06.2015

Stahlträger der Reecker Brücke erfolgreich eingehoben

Nach Verzögerungen konnte heute das Brückenteil der Travequerung platziert werden

Nachdem es in den vergangenen Tagen zu diversen Verzögerungen kam, wurde der Stahlträger der neuen Reecker Brücke heute erfolgreich eingehoben. Rund eine Stunde dauerte es, dann hatte der 500-Tonnen-Mobilkran das 35 Tonnen schwere und knapp 50 Meter lange Brückenteil platziert. Allerdings erfolgte der Einhub erst um 11 Uhr statt um 6 Uhr. Grund war ein technischer Defekt des Krans, den ein Monteur aber kurzfristig beheben konnte.

Bis zur Fertigstellung und der Freigabe der Brücke für den Verkehr sind noch einige Arbeiten notwendig: Bereits heute wurde mit dem Verlegen der zwei mal vier Meter großen Betonplatten begonnen, die die Grundlage für die Fahrbahn bilden. Im Anschluss werden die Betonplatten verbunden und die Fläche abgedichtet. Erst dann kann die eigentliche Fahrbahn aufgebracht werden.

Während der Bauzeit steht Fußgängern und Radfahrern weiterhin die Behelfsbrücke zur Verfügung.+++