Veröffentlicht am 12.05.2015

Brücke Reecke: Autobahnbaustelle verhindert Transport

Knapp 50 Meter lange Stahlquerung kann Engstelle nicht passieren – Einbau Ende Mai?

Der eigentlich für die kommende Woche geplante Einbau des knapp 47 Meter langen Stahloberbaus für die neue Brücke in Reecke verschiebt sich auf unbestimmte Zeit. Der Bereich Stadtgrün und Verkehr ist jetzt vom Transportunternehmen darüber informiert worden, dass der Schwertransporter auf seinem Weg von Ostfriesland nach Lübeck eine Autobahnbaustelle passieren muss, die zu eng für Lkw samt überlangem Anhänger ist. In Abhängigkeit vom Baufortschritt der Autobahnbaustelle verschiebt sich der Transport des Brückenteils nach derzeitigem Kenntnisstand mindestens bis Ende Mai.

Die angekündigte Sperrung des Fußgänger- und Radfahrerweges von Reecke bis zur Bundesstraße B75 (Ziegeleiweg) ab Dienstag, 19., bis Sonnabend, 23. Mai, entfällt damit.

Sobald fest steht, wann die Brücke geliefert und eingebaut werden kann, erfolgt eine weitere Pressemitteilung. +++