Veröffentlicht am 11.05.2015

Vortrag für Senioren im HGH am kommenden Montag

„Malen in den Lübecker Stiftungshöfen mit dem Freiluftmaler Manfred Sänger“

Der nächste Vortrag der Reihe „Man lernt nie aus – Informationen für Seniorinnen und Senioren“ wird am Montag, 18. Mai 2015, um 10 Uhr im Senioren-Treff, Heiligen-Geist-Hospital, Eingang Koberg 11, angeboten. Dieses Mal heißt es: „Malen in den Lübecker Stiftungshöfen mit dem Freiluftmaler Manfred Sänger“.

„Freiluftmalen in den Stiftungshöfen“ war während des Hansetags im vergangenen Jahr in Lübeck eine Projektidee, in dem Wissenswertes über die hanseatischen Stifthöfe erzählt wurde, und gleichzeitig eine kreative Umsetzung möglich war. Für die Verwirklichung dieser Hansetag-Aktivität wurde die Maltechnik der Ölpastell-Malerei angewandt.

So konnten Interessierte und Gäste ihr ganz persönliches Stück „Hansegeschichte“ unter Anleitung malen und mit nach Hause nehmen.

Bei Vortrag werden die Bilder vorgestellt, die in den Freiluftateliers Glandorpshof, Füchtingshof, Haasenhof und von Hövelnhof entstanden sind.

Die Teilnahme am Vortrag ist kostenlos. +++