Veröffentlicht am 28.04.2015

Lübecker Bildungsfonds unterstützt neue Erstklässler

300 Schulranzen für Sechsjährige ausgegeben – Fa. Hünicke ein großzügiger Sponsor

Bereits zum 6. Mal hatten die Eltern, denen es nicht so leicht fällt, das Geld für einen neuen Schulranzen aufzubringen, von zukünftigen Erstklässlern vor Kurzem die Möglichkeit, gemeinsam mit ihren Kindern für einen geringen Beitrag einen Schulranzen in der Aula der Grund- und Gemeinschaftsschule St. Jürgen auszusuchen.

Dank der Unterstützung der Firma Hünicke war die Auswahl an Schulranzen in diesem Jahr mit 300 Schulranzen besonders groß, so dass für jedes Kind ein passender Ranzen dabei war. Die Firma Hünicke und Kinderkram verschenkten zusätzlich Seifenblasenmischungen, Collegeblöcke und Radiergummis und sorgten so für viele leuchtende Kinderaugen.

Die Dankbarkeit der Kinder und Eltern für diese Unterstützung zum Start eines guten Schullebens war diesen anzusehen.

Finanziert wurde die Aktion auch in diesem Jahr wieder durch den Lübecker Bildungsfonds, teilte der Bereich Schule und Sport heute mit. +++