Veröffentlicht am 11.02.2015

Vortrag für Senioren: Energie sparen im Haushalt

Informationen am 16. Februar 2015 um 10 Uhr im Heiligen-Geist-Hospital

Der nächste Vortrag der Reihe „Man lernt nie aus – Informationen für Seniorinnen und Senioren“ wird am Montag, 16. Februar 2015, um 10 Uhr im Senioren-Treff, Heiligen-Geist-Hospital, Eingang Koberg 11, angeboten. Dieses Mal geht es ums Energiesparen im Haushalt und das richtige Heizen und Lüften.

Dipl. Ing. Tim Lötsch, Energieberater bei der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein e.V. spricht über dieses Thema: Die Energiekosten werden weiter steigen und das Haushaltsbudget strapazieren. Gerade in privaten Haushalten stellen die Heizkosten den größten Anteil der monatlichen Ausgaben dar. Wie kann man aber sparen ohne die Wohnqualität zu beeinträchtigen? Welchen Aufwand muss man betreiben, um sein Ziel zu erreichen? In dem Vortrag werden die Grundlagen zum Stromsparen sowie zum richtigen Heizen und Lüften angesprochen.

Die Teilnahme ist kostenlos. +++