Veröffentlicht am 04.12.2014

Kinder aus bedürftigen Familien sehen „Kleine Meerjungfrau“

Theater Lübeck ermöglicht freien Eintritt zu Vorstellung am Sonnabend, 6. Dezember

Seit Jahren stellt das Lübecker Stadttheater dem Bereich Jugendarbeit / Jugendamt der Hansestadt Lübeck das Theater zur Verfügung und führt das aktuelle Weihnachtsmärchen auf, ohne Eintritt zu nehmen. Der Bereich Jugendarbeit verteilt die Eintrittskarten an die städtischen Jugendeinrichtungen, Nachbarschaftsbüros und Beratungsstellen. Somit wird Kindern ermöglicht das Weihnachtsmärchen anzusehen, die normalerweise aus finanziellen Gründen nicht mit der Familie ins Theater gehen können. Das Weihnachtsmärchen „Die kleine Meerjungfrau“ wird am Sonnabend, 6. Dezember 2014, um 11 Uhr im Theater gezeigt.

Die Vorstellung ist regelmäßig sehr gut besucht, hunderte Kinder in Begleitung von Eltern oder Betreuern genießen dieses Erlebnis, dass in vielen Familien zur Vorweihnachtszeit gehört.

Der Verein „Licht im Advent“ hat jedes Jahr im Anschluss an die Aufführung Weihnachtstüten an die Kinder verschenkt, die mit Süßigkeiten gefüllt waren. Wie das Jugendamt mitteilt, gibt es den Verein seit fast drei Jahren leider nicht mehr, so dass es auf andere Unterstützung angewiesen ist, wenn diese Tradition aufrechterhalten werden soll.

In diesem Jahr helfen süße Spenden vom Citti Park Einkaufszentrum und der Rewe Markt GmbH dabei, die Weihnachtstüten zu füllen. Dafür dankt der Bereich Jugendarbeit / Jugendamt ganz herzlich. +++