Veröffentlicht am 27.11.2014

Familienzentren bieten umfangreiche Beratung und Hilfe

Angebote für Familien an vier Standorten – Programm steht im Familienportal im Internet

„Wo kann ich andere Familien treffen?“, „Was ist das Beste für mein Kind?“, „An wen kann ich mich bei Problemen wenden?“ Mit diesen und vielen weiteren Fragen können sich Eltern ab sofort auch an die Familienzentren in Buntekuh und Schlutup, die sich unter der Leitung der Hansestadt Lübeck befinden, wenden.

In den wöchentlichen Eltern-Kind-Angeboten kann gespielt, gekocht, gemalt, musiziert und geturnt werden und die Eltern können ihre Fragen und Probleme besprechen. Beim monatlichen Frühstück kann man andere Eltern treffen und kennenlernen oder sich zu speziellen Themen informieren. Die Familienzentren werden durch Beratungsangebote der „Frühen Hilfen“ durch Familienhebammen und Sozialpädagogen/innen unterstützt. Am Abend gibt es Angebote, in denen sich Familien vom anstrengenden Erziehungsalltag erholen können. Alle Angebote sind kostenfrei.

Das individuelle, monatliche Programm kann man bei den vier städtischen Familienzentren - Integrative Kita Schaluppenweg: Tel. (0451) 122-7884, Kita Beim Meilenstein: (0451) 122-7861, Kita Behaimring: Tel. (0451) 122-7806, Kita Brüder-Grimm-Ring: Tel. (0451) 122-7809 - direkt erfragen oder im Familienportal unter www. familie.luebeck.de einsehen. +++