Veröffentlicht am 12.11.2014

Neuer Schulweg für Radler zur Thomas-Mann-Schule

Immenweg wurde ausgebaut – Entlastung für Verkehr in der Thomas-Mann-Straße

Der Immenweg, eine Verbindung von der Wallbrechtstraße parallel zur Thomas-Mann-Straße, ist Ende Oktober für den Schülerradverkehr ausgebaut worden. Auf rund 100 Metern dieses Weges zwischen der Thomas-Mann-Schule und dem Kleingartenverein wurde Kies aufgetragen und verdichtet, so dass eine Alternativroute zur Thomas-Mann-Straße geschaffen wurde. Gerade morgens und zu Schulende herrscht dort ein hohes Verkehrsaufkommen, was zu erheblichen Beeinträchtigungen der verschiedenen Verkehrsteilnehmer führt.

Für diese rückwärtige Erschließung des Schulgeländes wurde zusätzlich ein verschließbares Tor eingebaut.

Die Baumaßnahme wurde mit dem Bereich Schule und Sport sowie dem Kleingärtnerverein „Am Bertramshof“ abgestimmt. +++