Veröffentlicht am 20.10.2014

Neubau der Brücke in Reecke: Mehr Schotter gegen nasse Füße

Verbesserungen für Fußgänger – Gehweg zur Behelfsbrücke wird teilweise gesperrt

Am Mittwoch und Donnerstag dieser Woche, 22. und 23. Oktober 2014, wird der Gehweg der provisorischen Umfahrung an der Baustelle in Reecke zeitweise gesperrt. Wie der Bereich Stadtgrün und Verkehr mitteilt, wird dort noch eine Lage Schotter aufgetragen, um die Begehbarkeit der Wege bei Hochwasser besser sicherstellen zu können.

Diese Tätigkeiten werden bewusst innerhalb der Schulferien vorgenommen, um Kinder auf deren Weg zur Schule nicht zu stören. Passanten werden je nach Bauzustand selbstverständlich kurzfristig durchgelassen - mit kurzen Wartezeiten muss gegebenenfalls gerecht werden.

Der Bereich Stadtgrün und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die erforderlichen Einschränkungen. +++