Veröffentlicht am 15.10.2014

Ferienaktion „Verständigung in einem riesengroßen Betrieb!

Wie ging das früher ohne Handy? – Erkundung von früheren Verständigungstechniken am 24. Oktober.

In einem Hochofenwerk, wie es in Lübeck-Herrenwyk bestand, mussten sich die Arbeiter untereinander verständigen können: Informationsaustausch, Erteilung von Arbeitsanweisungen, Abwehrung von Gefahren oder die Anforderung von Hilfe mussten gewährleistet sein – und das ohne Handy! Am Freitag, den 24. Oktober, werden im Industriemuseum Geschichtswerkstatt Herrenwyk ab 15 Uhr unterschiedliche Verständigungstechniken einfacher Art erkundet. Sogar eine Vorstufe des Telefons wird selbst hergestellt. Die Aktion ist für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren. Eine Anmeldung wird erbeten unter Telefon: 301152 oder per Email an geschichtswerkstatt@luebeck.de. Kosten: drei Euro!+++