Veröffentlicht am 15.10.2014

Bilderbuchkino: Mach mir doch nicht alles nach!

Am 23. Oktober findet Lesung mit dazugehöriger Präsentation auf einer Leinwand statt

Am Donnerstag, 23. Oktober, findet in der Stadtbibliothek Lübeck, Hundestr. 5-17, wieder ein Bilderbuchkino statt. Drei Bilderbücher werden vorgelesen und die zugehö-rigen Bilder auf einer großen Leinwand gezeigt. Die Veranstaltung ist für Kinder zwischen vier und sieben Jahren geeignet. Vorgestellt wird diesmal unter anderem das Bilderbuch „Mach mir doch nicht alles nach“ von Ann Bonwill und Simon Rickerty. Darin geht es um ein Flusspferd, das für ein Wasserballett übt und sich für einzigartig hält. Sein Freund, der Vogel, versucht, genauso einzigartig zu sein. Dies führt zu einem Streit, der die Freundschaft der beiden auf eine harte Probe stellt.

Der Eintritt ist frei. Dauer 30-40 Minuten. +++