Veröffentlicht am 14.10.2014

Homöopathik – Hahnemanns sanfter Weg zur Heilung

Vortragsreihe „Man lernt nie aus“ informiert am 20. Oktober über Homöopathie

Die Homöopathie wurde von Samuel Hahnemann (1755 – 1843) begründet. Sie fußt darauf, dass Ähnliches mit Ähnlichem geheilt wird: d.h. die Symptome, die eine homöo-pathische Arznei bei einem Gesunden hervorrufen kann, können beim Kranken mit der-selben Arznei geheilt werden.

Eine Einführung in die Homöopathie nach Hahnemann und den Umgang mit chronischen und umweltbedingten Erkrankungen. Durch Fallbeispiele wird ein direkter Bezug zur Praxis hergestellt. Die Referentin, Susanne Müller-Rubelt, ist Heilpraktikerin und behandelt in ihrer Praxis in Eutin schwerpunktmäßig nach den Regeln der klassischen Homöopathie. Der Vortrag findet am Montag, 20. Oktober 2014, um 10 Uhr im Senioren-Treff des Heiligen-Geist-Hospitals, Eingang Koberg 11.

Es handelt sich dabei um eine vom Fachbereich für Wirtschaft und Soziales, Bereich Soziale Sicherung, organisierte Veranstaltung im Rahmen der Vortragsreihe „Man lernt nie aus – Informationen für Seniorinnen und Senioren“. Der Eintritt ist frei. Interessierte Seniorinnen und Senioren sind hierzu herzlich eingeladen. ++